Unser Gerätehaus in Lambsborn

Das Feuerwehr-Gerätehaus in Lambsborn wurde im Dezember 2020 fertiggestellt und übergeben.

Das neue Gebäude neben dem Friedhof am Ortseingang von Lambsborn bietet dieses Platz zur Unterstellung des Einsatzfahrzeugs, Schulungsraum und Kameradschaftsraum mit der Möglichkeit, das Feuerwehr-Gerätehaus bei Bedarf durch einen Anbau zu erweitern.

Am 26. Februar 2019 erfolgte der Spatenstich für das neue Feuerwehr-Gerätehaus in Lambsborn.
Es soll das 1983 gebaute und die in die Jahre gekommene und nicht mehr den Forderungen des Landes entsprechende Feuerwehrunterkunft unterhalb des Dorfgemeinschaftshauses ersetzen. Nach Fertigstellung des neuen Gebäudes neben dem Friedhof am Ortseingang von Lambsborn bietet dieses Platz zur Unterstellung des Einsatzfahrzeugs, Schulungsraum und Kameradschaftsraum mit der Möglichkeit, das Feuerwehr-Gerätehaus bei Bedarf durch einen Anbau zu erweitern.
(Textauszug Pressetext: Wochenblatt-Reporter.de, )

Bild: Stand des Neubaus Feuerwehrgerätehaus in Lambsborn am 17. März 2020